Versand & Lieferung

Versand

Wir versenden kostenfrei per Spedition. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Anruf von unserem Spediteur, um ein geeignetes Lieferdatum und einen Zeitraum zu vereinbaren. Wir bitten Sie daher, uns bei Ihrer Bestellung Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Lieferzeiträume

Wir liefern länder- und regionsabhängig in der Regel innerhalb von einer Woche. Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Tage.

  1. Die Lieferzeit wird individuell vereinbart oder von uns bei Auftragsannahme festgelegt. Ist dies nicht der Fall, so beträgt die Lieferfrist etwa eine Woche ab Vertragsschluss. Dies setzt die Abklärung aller erforderlichen technischen Fragen voraus.
     

  2. Sofern wir verbindliche Lieferfristen aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht einhalten können (Nichtverfügbarkeit einer Leistung), werden wir den Käufer hierüber unverzüglich unter Angabe der voraussichtlichen neuen Lieferfrist informieren. Ist die Leistung auch innerhalb der neuen Lieferfrist nicht verfügbar, sind wir berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten; eine bereits erbrachte Gegenleistung des Käufers werden wir unverzüglich erstatten. Als Nichtverfügbarkeit der Leistung in diesem Sinne gilt insbesondere die nicht rechtzeitige Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer, wenn wir ein kongruentes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte sowie die gesetzlichen Bestimmungen über die Durchführung des Vertrages unter Ausschluss der Haftung (z.B. Unmöglichkeit oder Nichtdurchführbarkeit der Leistung und/oder Nacherfüllung) bleiben unberührt. Unberührt bleiben auch die Rücktritts- und Kündigungsrechte des Käufers nach Maßgabe von § 8 dieser Bedingungen.
     

  3. Das Vorliegen eines Lieferverzuges unsererseits richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Der Käufer ist jedoch in jedem Fall verpflichtet, eine schriftliche Mahnung auszusprechen. Kommen wir mit der Lieferung in Verzug, kann der Käufer einen pauschalierten Verzugsschaden geltend machen. Sie beträgt für jede volle Kalenderwoche der Verspätung 0,5 % des Nettopreises (Lieferwert), insgesamt jedoch höchstens 5 % des Vertragswertes der verspätet gelieferten Ware. Uns bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Käufer kein Schaden entstanden ist oder ihm ein wesentlich geringerer Schaden als die vorgenannte Pauschale zusteht.

Abholung

Eine persönliche Abholung Ihrer Bestellung ist selbstverständlich auch möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Versandabteilung unter +49 6081 9419-600, um einen Termin zu vereinbaren. 

SHOP

LD Systems

FOLGE UNS

  • LD Systems on Facebook
  • LD Systems on YouTube
  • Instagram - White Circle
  • LD Systems Blog

LD Systems ist eine Marke der Adam Hall Group.

© 2020 Adam Hall Group. Alle Rechte vorbehalten.

LD_LOGO_2019_NOCLAIM_White.png

Shipping & Delivery

Shipping

We ship free of charge by a forwarding agency. After your order you will receive a call from our carrier to arrange a suitable delivery date and a time period. We therefore ask you to provide us with your current telephone number and e-mail address when you place your order, so that we can arrange an appointment.

Delivery Periods

Our standard delivery period is one week irrespective of the country or region. The standard delivery period within Germany is 1-2 days.

  1. The delivery period is agreed individually or specified by us upon acceptance of the order. If this is not the case, the delivery period will be approximately one week from conclusion of the contract. This presupposes the clarification of all required technical questions.
     

  2. If we are unable to meet binding delivery periods due to reasons for which we are not responsible (non-availability of a service), we shall immediately inform the buyer of such under provision of information about the expected new delivery period. If the service is still not available within the new delivery period, we are entitled to withdraw from the contract, either in full or in part; we shall immediately refund any payment already made by the buyer. In this sense, ‘non-availability of a service’ shall particularly mean late delivery by our suppliers if we have concluded a congruent hedging transaction. Our statutory rescission and termination rights and the statutory provisions relating to the performance of the contract under the exclusion of liability (e.g. impossibility or non-feasibility of performance and/or supplementary performance) shall remain unaffected. The cancellation and termination rights of the buyer shall also remain unaffected in accordance with Article 8 of these Terms and Conditions.
     

  3. The existence of a delay in delivery on our part shall be governed by the statutory provisions. In all cases, however, the buyer is required to issue a written warning. If we default on delivery, the buyer may claim lump-sum compensation for damages caused by the delay. This shall equate to 0.5% of the net price (delivery value) for each full calendar week of delay up to a maximum of 5% of the contract value of the goods that were delivered with a delay. We reserve the right to prove that the buyer did not suffer any damages or is entitled to a considerably lower amount of damages than the aforementioned lump sum.

Collection

It is naturally possible for you to collect the goods yourself. Please call our shipping department under +49 6081 9419-600 in order to make an appointment for the collection.

SHOP

LD Systems

Follow us

  • LD Systems on Facebook
  • LD Systems on YouTube
  • Instagram - White Circle
  • LD Systems Blog

LD Systems is a brand of the Adam Hall Group.

© 2020 Adam Hall Group. All Rights Reserved.

LD_LOGO_2019_NOCLAIM_White.png